Über uns

Wenn ein Hund, dann ein Golden Retriever sagte ich zu meiner Familie...

So kam am 8. September 1994 unsere Selina zu uns ... Sie wurde zu einem geliebten Familienmitglied und begleitete uns 11 Jahre - für unsere Söhne war sie ein Spielkamerad und uns folgte sie überall hin. Entsprechend groß war der Kummer als sie am 8. August 2005 eingeschläfert werden musste.

 

Das Haus war leer - keine Hundehaare, keiner der sich sooo freute wenn wir nach Hause kamen ....

 

Mehr oder weniger zufällig fand ich die Homepage von Maren Lehmann >www.journey-to-eternity.de< in Bremen, es waren am 9. August 2005 Welpen geboren 

- für mich ein Zeichen! - 

 

Am 1. September durften wir dann Maren Lehmann besuchen und uns die Welpen ansehen. Aus einem Knäuel dieser Welpen, krabbelte einer gleich auf uns zu ...

- wieder ein Zeichen! - 

 

So holten wir am 8. Oktober unsere Sinja zu uns.

Sinja ist bis heute mein Herzenshund, der mich durch eine schwierige Zeit begleitet hat, in der sie mich immer wieder von meinem Kummer ablenkte.

 

2006 holten wir unsere Joy - auch aus Marens Zucht in Bremen - zu uns. 

Sinja und Joy wurden ein unzertrennliches Paar ...

 

Leider mussten wir unsere Joy am 12. November 2012, viel zu früh, gehen lassen.

 

>>> Daher der Name unserer Hundezucht: MY ONE AND ONLY JOY <<<

 

Am 26. Juli 2013 bekamen wir unsere Meggie, eine Tochter der Schwester unserer Sinja.

Mit Meggie soll nun ein lang gehegter Wunsch, einmal Welpen dieser wunderbaren Rasse aufziehen, in Erfüllung gehen.

 

Einen Golden Retriever in der Familie zu haben bedeutet nicht nur einen Hund zu haben, ein Golden Retriever ist etwas ganz Besonderes - ein GESCHENK!

 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Renate Schlenker